Die Konferenz widmet sich der Erforschung von Methoden und Anwendungen von Forschungssynthesen (einschließlich systematischer Reviews und Meta-Analysen) sowie Big-Data-Analysen (einschließlich der Analyse großer Datensätze, intensiver Längsschnittdaten und maschinellem Lernen) in der Psychologie und verwandten Bereichen.
Die Keynotes im Bereich Big Data werden gehalten von:
- Margaret Kern, Universität Melbourne, Australien
- Carolin Strobl, Universität Zürich, Schweiz
Die Keynotes im Bereich Forschungssynthesen werden gehalten von:
- Avi Kluger, Hebräische Universität Jerusalem, Israel
- Frank Renkewitz, Helmut-Schmidt-Universität
- Gerta Rücker, Universität Freiburg
Forschende, die ihre Arbeit auf der Konferenz präsentieren möchten, werden gebeten, ein strukturiertes Abstract über die Konferenzwebsite einzureichen. Präsentationen können sowohl Anwendungen als auch methodische Innovationen umfassen. Strukturierte Abstracts sollten zwischen 350 und 1.000 Wörter enthalten und Informationen zu den folgenden Überschriften enthalten:
(a) Hintergrund,
(b) Ziele,
(c) Forschungsfragen und / oder Hypothesen,
(d) Methode / Ansatz,
(e) Ergebnisse (bereits vorhandene oder erwartete),
(f) Schlussfolgerungen und Implikationen.
Die Konferenz ist als Vor-Ort-Veranstaltung geplant, wird jedoch in eine virtuelle Konferenz umgewandelt, wenn dies erforderlich sein sollte. Die Entscheidung darüber soll Anfang nächsten Jahres (d. h. Ende Januar 2021) getroffen werden.
Die Frist für die Einreichung strukturierter Abstracts endet am 31. Dezember 2020. Weitere Informationen finden Sie auf der Konferenzwebsite ressyn-bigdata.org.