Organe
Der Verwaltungsrat des ZPID
- Dr. Carola Zimmermann (Vorsitzende)
Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit Rheinland-Pfalz - Dr. Jan Hensmann (stellv. Vorsitzender)
Bundesministerium für Gesundheit - Prof. Dr. Markus Bühner
Ludwig-Maximilians-Universität München
Psychologische Methodenlehre und Diagnostik - Prof. Dr. Eva Martha Eckkrammer
Präsidentin der Universität Trier - Prof. Dr. Susann Fiedler
Wirtschaftsuniversität Wien
Institut für Kognition und Verhalten
Der wissenschaftliche Beirat des ZPID
- Prof. Dr. Mario Gollwitzer (Vorsitzender)
Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München
Department Psychologie - Prof. Dr. Malte Friese (stellv. Vorsitzender)
Universität des Saarlandes, Saarbrücken
Arbeitseinheit Sozialpsychologie - Dr. Meltem Avci-Werning
Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) - Dr. Bettina Laugwitz
SAP Deutschland SE & Co. KG
Global Head of AI Ethics - Dr. Daniel Schiffner
Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation (DIPF)
Arbeitsbereichsleiter für Bildungsinformatik im Informationszentrum Bildung - Prof. Dr. Silvia Schneider
Ruhr-Universität Bochum
Lehrstuhl Klinische Kinder- und Jugendpsychologie - Prof. Dr. Anna-Lena Schubert
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Department Psychologie