Clinical Psychology in Europe (CPE) für die Aufnahme in Scopus akzeptiert

Ein weiteres PsychOpen GOLD-Journal wird künftig von der internationalen Datenbank indiziert.

Die Open-Access-Zeitschrift Clinical Psychology in Europe (CEP), herausgegeben von PsychOpen GOLD, wurde von Scopus akzeptiert und wird in Kürze in der Datenbank recherchierbar sein. Scopus ist eine große Abstract- und Zitationsdatenbank für Wissenschaft, Technik, Medizin, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften und Kunst. Eigentümer ist der Verlag Elsevier B.V.

"Clinical Psychology in Europe ist 2019 erstmals erschienen und eine noch sehr junge Zeitschrift", sagt Armin Günther, Managing Editor von PsychOpen GOLD. "Dass CPE bereits im dritten Erscheinungsjahr bei Scopus aufgenommen wurde, ist ein großer Erfolg. Es zeigt sich hier die hohe Qualität der Zeitschrift, an der nicht zuletzt das renommiert besetzte Editorial Board maßgeblichen Anteil hat."

Das Hauptziel von CPE ist es, eine Plattform bereitzustellen, die die klinisch-psychologische Forschung in Europa voranbringt. Verschiedene Ansätze, Themen und konzeptionelle Ansichten werden dabei abgedeckt. Mit dem Angebot eines Open-Access-Journals, das Autor/-innen und Leser/-innen kostenlos zur Verfügung steht, möchten die Herausgeber/-innen die Forschung auf dem Gebiet der klinischen Psychologie weit sichtbar machen.

CPE ist die offizielle Zeitschrift der European Association of Clinical Psychology and Psychological Treatment (EACLIPT)

Besuchen Sie CEP auf seiner Website cpe.psychopen.eu.

PsychOpen GOLD ist die europäische Open-Access-Publikationsplattform für die Psychologie, die vom Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID), Trier, bereitgestellt wird. PsychOpen GOLD nimmt aktuell Bewerbungen für neue Open-Access-Zeitschriften entgegen. Details: gold.psychopen.eu/call2021.

Contact Person

Armin Günther
Managing Editor PsychOpen GOLD

+49 (0)651 201-2055