Das ZPID - Leibniz-Zentrum für Psychologische Information und Dokumentation präsentiert sich im Veranstaltungsgebäude der Goethe-Universität Frankfurt. Standnummer: A10. Mehrmals am Tag wird es Kurzpräsentationen geben zu unseren Leitprodukten PubPsych, PsychOpen und PsychArchives. Vorstellen werden wir auch unsere eigenen Events und unsere Mediathek. Darüber hinaus haben Sie Gelegenheit, mit ZPID-Direktor Prof. Dr. Michael Bosnjak ins Gespräch zu kommen (Zeitplan s. u.).
ZPID-Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler beteiligen sich mit diversen Vorträgen am Kongress. Ein Hot-Topic-Thema ist Open Science, ein Thema, das auch dem ZPID wichtig ist. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion werden sich internationale Experten und Expertinnen damit auseinandersetzen, wie gemeinsame Open-Science-Standards formuliert werden können. ZPID-Direktor Michael Bosnjak beteiligt sich an der Diskussion.
Open Science spielt auch bei einem Pre-Conference-Workshop eine Rolle. Das Thema: Open-Science-Praktiken mit Schwerpunkt Forschungsdatenmanagement in der Psychologie. Der stellvertretende ZPID-Leiter und Ansprechpartner für Open Access, PD Dr. Erich Weichselgartner, wird diesen Workshop geben.
Verfolgen Sie unsere Aktivitäten auf dem DGPs-Kongress via Twitter #zpidevents.
Kurzpräsentationen am ZPID-Stand
Montag, 17.9.
14.30 h PsychArchives (Erich Weichselgartner)
16.30 h Meet the director (Michael Bosnjak)
Dienstag, 18.9.
9.45 h Events und Mediathek (Bianca Weber)
13.45 h PsychOpen GOLD (Erich Weichselgartner)
15.45 h Meet the director (Michael Bosnjak)
Mittwoch, 19.9.
13.30 h Events und Mediathek (Bianca Weber)
16.30 h Meet the director (Michael Bosnjak)
Donnerstag, 20.9.
9.45 h PubPsych (Veronika Kuhberg)
Der DGPs-Kongress findet vom 15. bis 20. September in Frankfurt am Main statt. Informationen und Programm unter www.dgpskongress.de.